Zeit spenden

Ihre Zeit ist für uns und die Bienen unbezahlbar, besonders, wenn Sie ein Herzensanliegen damit verfolgen. Wie oft sind wir mit Problemen konfrontiert und sagen, das dürfte doch nicht sein. Wir wissen immer mehr, aber die Probleme werden eher größer. Selber tätig werden hilft und kann sehr befriedigend sein. Werden Sie für Aurelia aktiv!

So können Sie sich einbringen:

1

Das Aurelia Magazin und unseren Spendenflyer in Arztpraxen, Bioläden oder an anderen öffentlichen Orten auslegen und die Auslagen betreuen, um Papierverschwendung und Kosten zu vermeiden.

2

Kampagnen-Flyer verteilen und Unterschriften sammeln – offline und online.

3

Infostände auf Tagungen und anderen Events organisieren und betreuen.

4

Bei unseren Citizen Science Projekten mitmachen.

5

Unsere Beiträge in den Sozialen Medien liken, teilen und mit eigenen Beiträgen auf unsere Kanäle verweisen.

6

Spezielle Berufsqualifikationen und Ausstattung ehrenamtlich einbringen, zum Beispiel kontinuierliche EDV- und Netzwerk-Beratung, Fotografie und Video-Produktion oder auch Social Media Kompetenz.

Matthias Wolfschmidt

Vorsitzender des Vorstands